Von Affenpinschern und  Zwitschermaschinen

Durch den Tierpark der Kunst.

Format: 21 x 21 cm
35 Abbildungen
96 Seiten
Hardcover

sofort lieferbar

7,95 EUR

ISBN 9783862280872

Im Inland ohne Versandkosten

zurück

Von Affenpinschern und Zwitschermaschinen
Tiere in der Kunst für Kinder

Stefanie Penck

Warum ist die Kuh gelb? Warum heißt es das Schlaraffenland? Und sind Affen wirklich die besseren Kunstkenner?
Tiere waren schon immer ein Lieblingsmotiv der großen Maler: Drachen, Einhörner, Löwen, aber auch Hasen, Katzen, Pferde und viele andere mehr. Das Buch lädt ein, spielerisch und interaktiv erstes Wissen über die Kunstwerke, die Maler, die Tiere und die Geschichte zu sammeln. Es bietet Anregungen, Ideen, Geschichten und Spiele rund um die schönsten Tier-Gemälde aus allen Epochen der Kunstgeschichte.
Von Leonardo da Vinci über Albrecht Dürer bis Paul Klee, von der Steinzeit bis in die Moderne, mehr als 30 Tierbilder aus allen Epochen der Kunstgeschichte warten darauf, entdeckt zu werden. Karl die Krähe begleitet die kleinen Leser auf ihrem Rundgang durch den Tierpark der großen Kunst.

Pressestimmen/Rezensionen+

Berlin Art/Kunst, Nr. 1, November 2014
„Ein kindgerechter Streifzug durch die Kunstgeschichte, von den steinzeitlichen Höhlenbildern aus Lascaux bis tief in die Moderne. … Herausragend.“