Bike Style

Das Rad neu erfinden.

Format: 19 x 24 cm
120 Abbildungen
128 Seiten
Flexocover

sofort lieferbar

9,95 EUR

ISBN 9783862280940

Im Inland ohne Versandkosten

zurück

Bike Style

David Breun

Entspannt cruisen, von Club zu Club sprinten, auf Crosstour oder Kilometermachen zwischen den Stadtteilen: In Großstädten wie Berlin und Hamburg ist das Fahrrad längst zum Transportmittel Nr. 1 geworden. Kilometerlange Staus, verstopfte Tunnel und das Gewirr der 1001 Baustellen lassen sich auf dem City- oder Cross-Bike, dem BMX oder dem Cruiser elegant umkurven. Und weil ein Fahrrad aus mehr als zwei fahrenden Rädern besteht, ist es für die meist jungen und auf jeden Fall sehr urbanen Nutzer zum Teil ihrer Selbstdarstellung, ihres Images geworden: Zeig mir Dein Rad und ich sag Dir, wer Du bist.
In „Bike Style“ versammelt der Fotograf David Breun eine repräsentative Mischung der modernen Radler und ihrer Styles – von sportiv bis elegant, von rockig bis retro, von ausgefeilt bis lässig. Aber egal, ob das Rad passend zum Pumps, die Kopfbedeckung zur Rahmenfarbe oder die Form des Lenkers analog zur Zahnspange ausgewählt wurde: Fahrtüchtig sind sie alle. Und very stylish.

Pressestimmen/Rezensionen+

DB mobil, Mai 2014:
„Das Buch »Bike Style« zeigt die Berliner Fahrradkultur in ihren bunten Facetten. Anregungen holen und losradeln.“

Tagesspiegel spezial, Radfahren, Frühjahr 2014:
„Rad und Stil: Das Fahrrad ist schon lange kein langweiliges Fortbewegungsmittel mehr. Das glauben Sie nicht? Dann sollten Sie einen Blick in den Fotoband „Bikestyle“ von David Breun werfen. Jedes einzelne Bild des Fotografen dokumentiert, wie sehr das Fahrrad heute Teil des urbanen Lebens Berlins geworden ist.“