Bosco Sodi

Die Kraft der Farben

englische Ausgabe

Format: 24 x 30 cm
Etwa 160 Abbildungen
208 Seiten
Hardcover

sofort lieferbar

45,00 EUR

ISBN 9783862281114

Im Inland ohne Versandkosten

zurück

Bosco Sodi

Jürgen Krieger (Hrsg.)

Mit Aufsätzen von Agustin Arteaga, Marc Gisbourne, Bernado Pinto de Almeida, Lilly Wei und einem Interview mit Robert Peterson

Bosco Sodi schafft reliefartige dreidimensionale Flächen tiefer organischer Schönheit. Seine Arbeiten basieren auf verschiedenen Materialien und kraftvollen Farbpigmenten, die er auf der Leinwand verteilt. Die Auswahl strahlender Farben, der Farbpigmente, die der Künstler auf der ganzen Welt sucht, erlaubt dem Betrachter das Erleben der Arbeit mit mehr als nur dem visuellen Sinn, es versetzt ihn an einen anderen Ort. Sodi ‚baut’ seine Bilder aus vertikalen Schichtungen auf die Leinwand und gestaltet eine äußerst lebendige Oberflächenstruktur. Er gibt den äußeren Rahmen vor, wählt die Farbe der Pigmente, legt das Format und die Menge des Materials fest, das er direkt mit seinen Händen formt. Doch alles, was danach entsteht, ist ein eigenständiger Prozess, den der Künstler nicht beeinflussen kann. Es entstehen starkfarbige, monochromatische Urlandschaften geprägt von tiefer Schönheit.