Millerntor

Der Geburtsort des „Weltpokalsiegerbesiegers“

Format: 29 x 27 cm
130 Abbildungen
160 Seiten
Hardcover

sofort lieferbar

29,95 EUR

ISBN 9783862280452

Im Inland ohne Versandkosten

zurück

Millerntor
Eine Liebeserkärung an das alte Stadion des FC St. Pauli

Susanne Katzenberg, Olaf Tamm

Mit Texten von Ronny Galczynski

Das Millerntor-Stadion! Die legendäre Spielstätte des FC St. Pauli ist ein Sehnsuchtsort – die Stimmung hier ist einzigartig.
In den vergangenen Jahren wurde das Stadion erneuert, um es den Anforderungen des modernen Fußballgeschäfts anzupassen. Viele Fans vermissen ihre alte Sportstätte. Aber das alte Stadion ist nicht tot. Es lebt in der Erinnerung der Fans – und in diesem Buch: Die Hamburger Fotografen Susanne Katzenberg und Olaf Tamm haben den Kosmos Millerntor und seine Menschen, vom Fan bis zum Platzwart, über viele Jahre hinweg begleitet und mit ihren sensiblen und narrativen Aufnahmen ein einzigartiges Stadionporträt geschaffen.
Der Autor Ronny Galczynski erzählt in seinen Interview-Porträts bekannter und unbekannter Protagonisten die Geschichte und die Geschichten des Stadions.

Pressestimmen/Rezensionen+

Hamburger Abendblatt, Lutz Wöckener, 12.09.2012

„Millerntor – Das alte Stadion“ ist vor allem eine Liebeserklärung. Katzenberg und Tamm nehmen den Betrachter auf einen detaillierten Rundgang durch die 1961 eingeweihte Spielstätte. Die alten Blickwinkel und Fluchten sind wieder da, Gerüche und Geräusche scheinen zurückzukehren. Es ist eine Reise zum Herz von St. Pauli. Ein Buch, dessen Wert mit jedem Tag steigt.“