Format: 24 x 30 cm
zahlreiche Abbildungen in Duotone
200 Seiten
Hardcover mit Schutzumschlag

sofort lieferbar

19,95 EUR

ISBN 9783862280254

Im Inland ohne Versandkosten

zurück

Berlin in den Weltstadtjahren
Fotografien von Willy Römer 1919-1933

Herausgegeben und mit einem Text von Enno Kaufhold

Unter den Berliner Pressephotographen der Weimarer Republik nimmt Willy Römer eine besondere Stellung ein. Denn neben den offiziellen Pressethemen fotografierte er wie kaum ein anderer das vielschichtige Alltagsgeschehen - in seinen skurrilen wie in seinen gewöhnlichen Formen. Seine Bilder lassen erkennen, was damals das Weltstädtische und das unverwechselbare Milieu der Reichshauptstadt ausmachte.

Pressestimmen/Rezensionen+

radioBerlin, Monika Burghard, 23.12.2012

„Das schicke und das arme Berlin von damals, wunderbare lebendige Bilder – perfektes Geschenk für Berlin-Fans.“

Der Tagesspiegel, 15.10.2012

Willy Römers Fotografien: „Mittendrin daneben“

Empfehlungen

Diese Bücher könnten Ihnen auch gefallen